top of page
DSC_0066-bearb2_4c_edited.png
Über mich

Seit mittlerweile 10 Jahren ist die Therapie und Körperarbeit ein wesentlicher Bereich meines Lebens. Ich bin immer wieder dankbar, diesen Beruf ausüben zu können. Ich sehe mich als Unterstützer und Begleiter von Menschen, die gerade bei ihren körperlichen Herausforderungen Hilfe brauchen und einen erweiterten Blick auf die Signale des Körpers entwickeln möchten.

Als Therapeut bin ich mit den unterschiedlichen Qualitäten des Körpers und dessen Komplexität in Kontakt. Das macht mich sehr demütig und achtsam gegenüber dem Menschen und seiner Natur.


 

Je nach Lebensphase ist man mit unterschiedlichen Freuden und Herausforderungen konfrontiert. Darum wandelt sich das Ich ständig - genauso wie der Körper.

Ich bin ein Reisender, der sich daran erfreut, das Mensch-sein immer wieder neu zu entdecken. Derzeit lerne ich viel über die Botschaften und Qualitäten der Gefühle. Ich übe mich in aufrichtigen und ehrlichen Kommunikationsformen, die in Bezug zum Körper stehen und im gemeinsamen Miteinander Bewusstsein und Verbundenheit schaffen.

Mein therapeutischer Weg

seit  September 2022

 von 2018  bis 2022

von 2015 bis 2021

 von 2015  bis 2018

 von 2014  bis 2015

 von 2013  bis 2014

 von 2010  bis 2013

 von 2009  bis 2010

Selbständig als Osteopath und Physiotherapeut in der Gemeinschaftspraxis Oberwölbling und im Vitalzentrum Krems

Selbständig als Physiotherapeut und Osteopath in eigener Praxis in Liezen

Osteopathie Ausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie und  Masterlehrgang für Osteopathie an der Donauuniversität Krems

Physiotherapeut Ambulatorium Physio Mur in Graz

Physiotherapeut im physikalisches Ambulatorium Knittelfeld

Physiotherapeut im  Lebensresort Ottenschlag (Rehabilitation bei psychische Erkrankungen, Stoffwechsel und Gesundheitsvorsorge)

Studium Physiotherapie FH Steyr

Freiwilliges Soziales Jahr bei Assista in Altenhof (OÖ) im Pflegebereich

bottom of page